NADJA BÖSIGER WÄCKERLIN

In den Gemeinderat Kirchberg!
Neu! Unternehmerin, 35

Als Mutter von 2 kleinen Kindern stehe ich mitten im Gemeindeleben – Freizeitgestaltung, Schulwesen und Umwelt sind zentrale Themen für mich. Neben der Herausforderung meine Kinder grosszuziehen führe ich in Kirchberg, wo ich aufgewachsen bin, meine eigene Firma. Als innovativer und familienfreundlicher Kopf setze ich mich für unseren Nachwuchs in einer intakten Umwelt ein. Ich will als Gemeinderätin einen aktiven Beitrag an eine fortschrittliche, lebensfreundliche, nachhaltige und faire Gemeinde leisten.

Personalien:

Nadja Bösiger - Wäckerlin

Jahrgang 1984

Verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Meine Person:

Ich bin in Kirchberg geboren und aufgewachsen. Nachdem ich 2005 die Kantonsschule in Wattwil abgeschlossen habe, habe ich meine Leidenschaft für andere Länder und Sitten zum Beruf machen wollen und habe die Tourismusfachhochschule in Samedan absolviert. Im Anschluss durfte ich dank einigen spannenden Jobs und zahlreichen Auslandreisen unglaublich viel Schönes auf dieser Welt entdecken. 

2017 habe ich geheiratet und meine erste Tochter hat unser Glück noch im selben Jahr komplett gemacht. 2018 durften wir das Haus meiner Eltern kaufen und mit unserem Sohn ist unsere Familie vollständig geworden. Dass ich meinen Kindern die gleichen Vorrausetzungen in einer stabilen, fortschrittlichen Gemeinde bieten darf, wie es mir bereits wiederfahren ist, macht mich sehr glücklich. In Kirchberg haben wir unser zu Hause gefunden. 

Das Reisen ist immer noch meine grösste Leidenschaft – neben dem aktiven Leben in der Natur und den täglichen Abenteuern, die eine Familie so bietet. 

 

Berufliche Tätigkeit:

Nach dem Abschluss an der Tourismusfachhochschule habe ich während 10 Jahren in der Branche arbeiten dürfen, habe unglaublich viele tolle Orte kennen gelernt und ganz viele tolle Menschen kennen lernen dürfen. Der Tourismus war meine Leidenschaft – im Beruf als auch Privat. 

Nachdem unsere Tochter auf die Welt kam hatte ich das Glück in den Familienbetrieb meines Grossvaters einsteigen zu dürfen. Als Verantwortliche für Marketing und Einkauf habe ich die Welt des Grosshandels kennen lernen dürfen. Nachdem die Firma verkauft wurde habe ich mich entschieden, mich im Grosshandel von holländischen Kinderspielwaren selbstständig zu machen. Und da bin ich heute - Unternehmerin der Firma Little Luck GmbH mit Sitz in Kirchberg.

Ausbildung und Beruflicher Werdegang:

1991-2000 Obligatorische Schulzeit Kirchberg SG

2000 -2005 Kantonsschule Wattwil(SG); Matura Typus Italienisch

2006 -2009 Höhere Fachschule für Tourismus Samedan; englischsprachiger Lehrgang; Abschluss: dipl. Tourismusfachfrau HF

2008 –2009 Zusatzausbildung zur Marketingfachfrau (SAWI)

Juli 07 –Juli 08 Praktikum in der Medienabteilung bei Schweiz Tourismus in Mailand

Juli 09 –Juli 10 Verantwortliche Medien / Projekte bei Goms Tourismus

Oktober 10 - März 13 Senior Product Manager Pro Linguis AG

April 13 –Februar 15 Product Manager/ Key Account Manager Ecamp AG

März 15 –April 16 Product Manager Marketing Hapimag AG

Oktober 17 – Juli 20 Product Manager Fantasy Ecomedia AG / Leiterin Marketing und Einkauf Roost AG

Seit März 2020: Inhaberin der Firma Little Luck GmbH

Engagement: 

Vorstandsmitglied SP Altoggenburg

Marketing und Kommunikation WSP Event

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

©2020 Kommunalwahlen SP Toggenburg

  27. September, 2020