Hemberg

SP - mit Köpfchen und Herz!

CHRISTIAN GERTSCH

In das Gemeindepräsidium (bisher)
Hemberg

Direktor, Sozialpädagoge, JG 58

 

"Seit 2016 setze ich mich als Gemeindepräsident für eine dienliche Verwaltung und transparente Gemeindepolitik unter Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger ein. Die wichtigsten Themen in der zu Ende gehenden Legislatur waren die kommunale Raumplanung mit einer durchdachten Verkehrsplanung sowie die Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde in einer Einheitsgemeinde im ganzen Neckertal. Einvernehmliche und sinnvolle Lösungen und Ergebnisse im Interesse der gesamten Bürgerschaft in Problemstellungen und Themenbearbeitungen zu finden, ist mir ein grosses Anliegen."

 

Personalien:

Christian Gertsch

Jahrgang 1962

Vater von drei erwachsenen Kindern und fünf-facher Grossvater 

 

Meine Person:

Ich lebe seit zehn Jahren in Hemberg, bin aber auch schon seit 30 Jahren im Neckertal beruflich in leitender Position tätig. Ich wohne in einem Holzhaus mit einem schönen Garten, am Rande des artenreichen Obstgartens Hemberg. Die Gestaltung von Beziehungen mit unserer Natur und meinen Mitmenschen ist mir sehr wichtig. 

 

Berufliche Tätigkeit:

Meine berufliche Verankerung ist im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich. Als Direktor der Institution LANDSCHEIDE in Wald-Schönengrund engagiere ich mich für die Inklusion von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Zugleich bin ich Präsident des kantonalen Verbands von Institutionen im Behindertenbereich und sorge für gute institutionelle Rahmenbedingungen. Für die berufliche Bildung in unserer Branche setze ich mich als Präsident der Organisation der Arbeitswelt Gesundheit und Soziales (OdA GS) wie auch als Präsident des Berufs- und Weiterbildungszentrums für Gesundheits- und Sozialberufe (BZGS) ein. Gemeindepräsident bin ich im Nebenamt. 

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang:

Lehre als Handbuchbinder an der Kunstgewerbeschule Zürich

Eid. Dipl. Ausbildner 

Dipl. Sozialpädagogie FH

Direktor Landscheide seit 1998 

Gemeindepräsident seit 2016 

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

©2020 Kommunalwahlen SP Toggenburg

  27. September, 2020